Sonntag, 15. Mai 2011

Nicht dass ihr denkt ich wär faul.... ;-)

Wir wohnen zwar auf einem grossen ehemaligen Bauernanwesen, unsere Wohnfläche ist aber für einen 4-Personen-Haushalt sehr sehr gering. Die nötigen finanziellen Mittel sind für einen Anbau momentan einfach nicht vorhanden. So hatte mein Mann vor etwa 18 Monaten die Idee, unser Kaminholzschuppen im Garten, der wohl schon sein Opa gebaut hat, zu einem Gartenhäuschen umzufunktionieren.

Seitdem waren wir  sehr  beschäftigt ;-). Das "Gerippe" des Kaminholzschuppens wurde so belassen. Als erstes musste der Boden betoniert werden, dann hat mein Liebster die Wände mit alten Brettern, die wir alle in unserer Scheune fanden, zusammengeschustert.

Die Fenster, von einem Hausabriss, die Dämmung von einem Freund, der bei der Dämmfabrik arbeitet, die Couch vom Dachboden, die Möbelchen vom Sperrmüll, der Ofen ein Scheunenfund, die Fliesen und das Laminat als Resteverwertung vom Umbau und die Ziegel aus der alten Scheune: so  haben wir die Monate eins nach dem anderen erledigt und glaubt mir.... die Baumärkte haben noch genug an uns verdient!! Wer selber baut weiss, wie gerade die kleinen Dinge, wie Leisten, Schrauben, Farben und co. ins Geld gehen. Und natürlich ging beim Bau die Flex kapput und die Bohrmaschine hat auch das Zeitliche gesegnet.

Gerade die letzten Wochen haben wird als Endspurt noch ordentlich "hingeklotzt", mein Mann hat die Elektrik übernommen und ich die Maler- und Verputzarbeiten, das Legen von Fussbodenleisten und Anpassen von Zierleisten an Wand und Decke. Und letzte Woche durften wir eeeendlich, nach einer gefühlten Ewigkeit, die Couch und die Schränkchen in unser kleines Gartenwohnzimmer stellen!!

Es ist sehr gut gedämmt, unser Häuschen, damit mein Göga auch mal die Musik gaaaanz laut aufdrehen kann und damit wir auch im Winter entspannte Stunden verleben können. Wir haben nun endlich ein kleines Gästezimmer (Couch ist auszíehbar) und unser grosser Sohnemann kann auch endlich mal ein Kumpel einladen zum Übernachten.

Darf ich euch einladen, mal reinzuschauen?:

Das "holzige Ding" oben links im Bild ist ein "Ur-Hecht-Kopf" :-) Mein Mann, ein leidenschaftlicher Fischliebhaber und Angler,  fand dieses Treibholz am Rhein.




 Unsere Lampe, gebastelt aus einem alten Brett. Und ein bisschen Deko ist auch erlaubt ;-)



 Da wirds uns auch im Winter nicht kalt werden:-)


Hier kann "gefläzt" werden

Ab jetzt kann ich mich endlich auch mal wieder um neue Holzis kümmern. Hab schon fast ein wenig Entzugserscheinungen ;-)

Euch allen noch einen schönen Sonntag.