Donnerstag, 27. Januar 2011

Dies und Das...


Bei mir fliegen die Späne, klecksern die Pinsel und Huschen die Ideen im Kopf. Ich könnt eine halbe Fabrik beschäftigen mit den Holzis die meinen Gedanken erwachsen... die meisten werden höchstens aufs Papier gebracht aber zur richtigen Fertigstellung ist dann doch keine Zeit weil schon wieder der Sommer kommt oder die Herbstdeko anfällt... egal, die Denkerei regt die grauen Hirnzellen an und lässt keinen Winterfrust aufkommen. Also kann festgehalten werden: Kreativ sein hat auch therapeutischen Nutzen ;-)



Zu Ruths Blog bin ich durch das Alpenrauschpaket gestossen. Auf ihrem Blog entführt sie Dich in die Welt der Seifensiederei und ich bin jedesmal ein wenig traurig, dass es noch kein Riech-Internet gibt ;-) Ruth hat vor einigen Tagen eine Seife namens "Hollywood" vorgestellt und uns Leser aufgefordert, die Duftrichtung zu erraten. Weil bei meiner Raterei eine oder zwei Ingredienzien stimmten hab ich gestern Post bekommen. Ein Stück der besagten Hollywood-Seife und extra für mich, da ich tatsächlich noch niiiiie eine selbstgesiedete Seife besessen habe, eine Ziegenbeere als Zugabe. Ich hab mich riiiiesig gefreut!! Vielen Dank liebe Ruth! Die Ziegenbeere ist schon rege in Gebrauch. Ich liebe wie sie schäumt und wie sie duftet! Die Hollywood werd ich brav noch 6 Wochen reifen lassen.


Auch die Tage erhielt ich von 2 Bloggerinnen einen Award worüber ich mich sehr gefreut habe. Danke, liebe Sandy!(Sasibellas Creativity)! Danke Basteltante!

Bei Dawanda hab ich mir einen Stempel machen lassen mit meinem Namen und der Shop-Adresse. Als der ankam und mein Mann den Brief öffnete erwartete ich eigentlich schon ein räusperndes " Aha!". Umso erstaunter war ich, als mein Göga einige Zeit in der Werkstatt verschwand um dann mit einem extra für den Stempel angefertigten Kästchen zurückzukommen. Da hab ich aber Augen gemacht :-) und so ein schönes Kästchen, dacht ich mir, verdient ein schönes Kleidchen, oder?




Für den Alpenrausch ist noch ein Gläschen entstanden. Natürlich alles Holz :-)



Ich wünsch Euch allen noch einen schönen restlichen Januar und nicht vergessen: Jeden Tag wirds ein wenig länger heller, jeden Tag rücken wir dem Frühling ein wenig näher!

Liebe Grüsse Rahel

Kommentare:

  1. Hallo Rahel!
    Weil ich eigentlich nichts zu schreiben weiß, außer dass ich auch gerne Holzel, lasse ich einfach nur liebe Grüße da.

    Mauve

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rahel,
    Dein Stempel ist ja klasse und Dein Göga hat sich wirklich einen schöne Hülle dafür einfallen lassen. Ich hoffe doch sehr, dass Dir niemals die Ideen ausgehen - ich habe auch noch ein paar so Skizzen rumliegen und schaffe es sicherlich auch dieses Jahr nicht, diese umzusetzen. Manchmal müssten die Tage doppelt so lang sein oder man hätte noch 2 Hände mehr. Also viel Spaß beim Malen, Sägen, Ideenfinden und Einseifen :-) LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :-)

    So Skizzen habe ich hier auch liegen und ärger mich jedesmal, wenn sie mir in die Hände fallen. Aber alle zu werkeln schaffe ich auch nicht.

    Manchmal würde ich gerne eine Woch lang, morgens in die Werkstatt gehen und abends erst rauskommen - das geht aber leider nicht.

    Dein Mann hatte ja wieder eine tolle Überraschung für dich, dass Kästchen ist wirklich schön geworden.

    Machst du die Holzdeckel für die Weckgläser selber ? Sieht auf jeden Fall toll aus.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zum Award und zum Gewinn :o) Freue mich für Dich :o)
    Das Kästchen für den Stempel finde ich total klasse !
    Ich sehe, Du überlegst auch schon wegen Ostern !? Wenn Du was in Deinem Lädchen hast, sag Bescheid ;o)

    Vielen Dank auch für Deinen lieben Kommentar bei mir! Ich habs nun zum Glück hinter mir !

    AntwortenLöschen
  5. Na das sieht ja wieder spannend aus. Oster Holzies,schööön.
    Glückwunsch auch zum Gewinn. Der Stempel gefällt mir auch ausgesprochen gut.Wo hast du den machen lassen?
    LG
    Sandy

    AntwortenLöschen
  6. @ Basteltante: Ja, die Deckelchen schneide ich einfach aus Holz aus und klebe es mit einem speziellen, transparent trocknenden Kleber auf.

    @ Sandy: Den Stempel habe ich von: http://de.dawanda.com/shop/decorina

    AntwortenLöschen
  7. ich finde die Arbeiten von Dir und auch von Deinem Mann sehr schön,und ich wünsch Dir viel Spass mit den Seifen,und was die Badesachen angeht,es kommt ja bald der Alpenrausch.......
    LG Ruth

    AntwortenLöschen