Samstag, 29. Januar 2011

Ein neues Projekt...

Eigentlich hätt ich ja überhaupt keine Zeit dazu aber ich konnt davon die Finger nicht lassen. Bei Dawanda gibts einen Wettbewerb mit dem genialen Thema: "Meine Heimat"! Ich habe das Glück gleich zwei Heimaten verbunden zu sein.

Die Schweizer sind ja von "Natur aus" heimatverbunden was die Deutschen ruhig auch vermehrt sein dürften! Seit stolz auf Euer Ländel, Eure Dialektvielfalt und die schönen Landschaften!




Meine ersten Ideen zum Thema "Meine Heimat" war dieses Holzi. Es werden noch weitere Dialekte und Ideen folgen und ich wäre sehr erfreut wenn ihr mir da vielleicht noch mit Dialekten aus dem nördlichen Bereich von Deutschland weiterhelfen könntet. Des weiteren habe ich noch eine Idee für die Schweiz... halt ein wenig von der Seite Deutschlands aus gesehen ;-)

Vielleicht hat ja auch der eine oder andere Lust bei Dawanda mal reinzuschauen bei "Meine Heimat". Da gibts die tollsten Ideen! Vielleicht besucht ihr ja auch kurz mein Schöppchen und gebt mir ein Herz? So wird nämlich beim Wettbewerb dann abgestimmt.

Vielen Dank und ein schönes sonniges und kreatives Wochenende!

Liebe Grüsse Rahel

Kommentare:

  1. Hallo Rahel
    Eine witzige Idee! Bei uns heißt es z.Bsp " Wi snackt Platt" Platt = Plattdüütsch. Das ist kein Dialekt, sondern eine eigene Sprache.
    So min Deern een scheun dag ook
    Ina

    AntwortenLöschen
  2. @ rebelledejour: Du bist ein Schatz ich danke Dir! Werd ich gleich aufnehmen!!!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rahel,
    habe auch noch einen Dialekt für Dich.
    Meine Oma konnte das noch, ich leider nicht mehr so ganz!

    "Hi wiet platt kört!" oder "Wi kör platt!"
    übersetzt:
    Hier wird Plattdeutsch gesprochen oder Wir sprechen Plattdeutsch

    Auf jeden Fall vote ich für DICH!

    Ganz liebe Grüße, Ilka

    AntwortenLöschen
  4. Hei,word plott geschwosst, bei meinen Omas,in Battenberg / Frohnhausen.
    Liebe Grüße Inge

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    schöner Blog. Schau doch mal bei unserem Gewinnspiel vorbei und gewinne ein komplettes Outfit von Castro.
    http://www.sparcampus.de/gewinnspiel-castro/

    LG

    AntwortenLöschen