Mittwoch, 9. Februar 2011

Betthupferl


Wenn alles glatt läuft werde ich morgen das Alpenrauschpaket in Händen halten. Die Vorstellung versetzt mich in grosse Vorfreude. Allerdings habe ich leider nicht gerade allzuviel zum Austauschen. So hab ich heute noch schnell dieses Betthupferl-Gläschen fertig gemacht dass schon länger unfertig vor sich "hintümpelte".

Auch zwei Magnete sind endlich fertig geworden. Ein Schweizer- und ein Pfälzerbeitrag. Hab mich aber furchtbar über meinen neuen Sprüh-Klarlack geärgert. Der hat mir die beiden Magnete erst fast kapput gemacht. Als ich den Lack aufsprühte fing sich die Farbe an zu verschmieren. Sowas hatte ich noch nie. Hab mich mächtig geärgert. Schon als ich gestern ein "hier wird Pälzisch gebabbelt-Schild" fertig machen wollte für den Versand und es noch schnell lackieren wollte war das Schild nach dem Lackieren "futsch" und ich musste eine Sonderschicht einlegen um ein neues herzustellen. grrrrrr

Die Magnete konnte ich einigermasssen retten, gottseidank :-)



Auf dem Schweizer Magnet ist ein Ausdruck, den die Schweizer gerne verwenden wenn sie von Andersprachigen aufgefordert werden doch mal was auf schweizerdeutsch zu sagen: Chuchichäschtli (Ch ausgesprochen als würde man ganz weit unten einen Schleimbatzen aus dem Hals hochholen um ihn dann auszuspucken [sagt mein Mann]) Bedeutet ganz einfach: Küchenschränkchen.

Das Pfälzer-Magnetchen ist ein bekannter Pfälzer-Spruch.

Kommentare:

  1. Das mit dem Lack ist ärgerlich, hatte ich auch schon - trotzdem hast du wieder tolle Sachen gezaubert !
    Wir haben gerade richtig herzhaft über das " Chuchichäschtli" gelacht. Weder mein Mann, noch ich bekommen es gescheit ausgesprochen ( dabei war ich schon so oft in der Schweiz).

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rahel, du machst ja so defizile Sachen ;-) vielleicht wäre das auch eine Idee:

    http://www.fraeulein-k-sagt-ja.de/fur-euch-geschenkideen/ein-hochzeitspuzzel-als-gastebuch/comment-page-1#comment-640

    Könntest du sowas? Lieben Gruss, Britta

    AntwortenLöschen
  3. Wieder sehr sehr schön, Rahel!
    Vielleicht ist ja noch was im Paket bis es dann zu mir kommt?
    Deine Starterlis waren ja auch ziemlich schnell vergriffen und haben nicht lange im Paket überlebt!! ;-)

    Liebe Grüße aus dem Teutoburger Wald...
    Ilka

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde, das Einmachglas mit den "Bettmuempfeli" sieht toll aus. Sehr nervig, was dir mit dem neuen Lack passiert ist! Ich hoffe, dass du heute einen ruhigeren Tag hast ohne Extra-schichten!
    Liebi Gruessli, Rahel

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rahel,
    Du machst soooooooo wunderschöne Sachen und Deine beiden Fellnasen sind zu süss!
    Liebe Grüsse aus Neuseeland
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. oh die hundi´s...voll sweet!
    dein sohn hat auch dein talent geerbt ;o)
    und deine holzis sind und bleiben 1A

    LG Anca

    AntwortenLöschen
  7. Mensch, die Anhänger sind aber eine prima Idee! Da wirkt ein Glas viel schöner und orgineller. Liebe Grüße Carola

    AntwortenLöschen