Sonntag, 1. August 2010

Happy Birthday meine Schweiz!!!


Heute bin ich von einem wehen Gefühl gefangen und ein wenig von Heimweh geplagt, denn meine Heimat feiert ihren 719. Geburtstag und ich bin nicht dabei (wein, schluchz)!!

Ihr müsst wissen, dass wir Schweizer diesen Nationalfeiertag wirklich zelebrieren mit wunderschön dekorierten Häusern, viel Alpenfeuer, mit Lampions, Fahnen und Festen.
Leider gibts bei mir heute auch keine 1. August-Party wie sonst. Denn mein Schatz hat Nachtschicht und ich muss morgen auch wieder seeehr früh raus. Nur eins werden wir heute machen. Alle ziehen sich ein Schweizer-T-Shirt an und wir besuchen ein Strassenfest im Dorf.

Euch allen einen wunderschönen 1. August und für alle Nicht-Schweizer einfach einen genialen Sonntag ;-)

Liebe Grüsse von Rahel

Kommentare:

  1. Mmmmmmmhmmm, das gseht richtig gluschtig us. Ich wünsch dir en gmüetliche 1. Auguscht und nid zviel Heiweh. Am Abig lan ich denn en schöne Vulkan für dich ab!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rahel,
    dieses Jahr klappt es nun nicht....AAber für die 720 Jahr-Feier hast du ja nun ganz viiiiiel Zeit um zu planen!!!
    Mir persönlich bedeutet der 1. August nicht wahnsinnig viel, aber ich denke, dass ihr Bergler mit euren Feuern da schon etwas verbundener seit!
    Also Ti-schi montieren und Planung starten! Wünsche dir trotzdem einen glücklichen Tag!
    Herzlich bbbb

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rahel
    Wünsche dir einen wunderbaren gemütlichen 719. 1. August. Wir lassen für dich eine Rakete steigen.
    Gruess vom Gurte

    AntwortenLöschen
  4. Ich schliesse mich Jüre an - und feiere für dich mit. Dann bin ich heute Abend nicht so alleine. Gell.
    Nimm Platz meine Liebe - ich mach uns schnell einen latte und dann schauen wir den Feuerwerken zu.
    Denke an Dich - allherzlichst und mit Lächelgrüesslis
    Dis Fränzi Schtärnzouber

    AntwortenLöschen
  5. Schon wieder Schichtwechsel bei Andel ??
    Ich verspreche dir nächstes Jahr werden wir wieder zusammen die Schweiz feiern !!!
    Dann hat sich ja sicher alles Normalisiert ;-).
    Umarm dich ganz lieb & Muntsch deine Dani

    AntwortenLöschen
  6. ja Dani macht das, werde gleich nach oben hüpfen und die Betten frisch beziehen und Reserve Tafel aufstellen

    Wenn ihr wüsstet was für ein trauriger Himmel wir zu sehen bekamen am Sonntag und wieviel Wasser statt ganz bunte Lichterraketen, Zuckerstöcke etc...
    Hier wehte es uns ganze Tannen um die Ohren! Das war sicher die Strafe weil ich von der Nationalhymmne nicht mal mehr die ganze erste Strophe singen kann *kicher
    Beide ummarms, muntsch und knutsch
    gruess usem Bärnbiet

    AntwortenLöschen
  7. wo du hast ja eine wahnsinns geburtstags-heimat-party gemacht...echt toll organisiert!
    wow
    lg anca

    AntwortenLöschen
  8. Hey, da sind ja ganz viele BernerBlogger!
    Da schau ich doch gleich mal überall rein!

    Dass dies der 719. war, wissen wohl nur diejenigen, welche es ins Ausland verschlagen hat. Ich glaube, fern der Heimat wird man wohl ein besserer Schweizer :)
    Ich jedenfalls bin ohne Party schon am frühen Abend eingeschlafen, habe nicht mal gemerkt, dass es geregnet hat...

    Herzliche Grüsse, aus dem Thurgau. :)

    AntwortenLöschen